Karin Volling

Schmauen®-Seminare



Karin Volling

Über mich


Sie wollen wissen, wie ich zum Schmauen® kam:

„ Rein zufällig“ entdeckte ich in Kaiserslautern , meinem Wohnort, das
Buch von Jürgen Schilling : „ Kau Dich gesund“,
mit den Untertiteln: „Jünger und fitter durch Kau Jogging, der genussvolle Weg zur Traumfigur, Schmauen®, die neue Esskultur“, und kaufte es sofort.
Schon beim Lesen war ich fasziniert und begeistert vom Inhalt dieses Buches.
Als Hobby-Köchin und Freundin des guten Essens und Trinkens fühlte ich mich zwar nicht krank, kannte aber die typischen Folgeerscheinungen des zu schnellen, hastigen Essens, Völlegefühl, Müdigkeit, Gewichtszunahme, gefolgt von schlechtem Gewissen.
Also begann ich sofort mit der praktischen Seite des Schmauens®, probierte eine Weile hin und her, wie ich mir die Methode beim Lesen ausgemalt und vorgestellt hatte.
Schließlich entschloss ich mich, das Schmauen® bei Jürgen Schilling, dem Entwickler dieser Methode, genau zu lernen und mich dann von ihm als Schmauen® Coach ausbilden zu lassen.
Die Schmauen® Methode ist für mich der „Generalschlüssel“ zum Thema Ernährung geworden, ein Schlüssel, der immer beim Essen und Trinken passt. Das Schmauen® ist „Die Bereicherung meines Lebens“ im Bereich Ernährung, ein vollkommen neuer Fokus, vom WAS essen zum WIE essen!
Und: es gibt keine Regeln beim Schmauen®, warum man was wann essen oder nicht essen soll.
Der Genuss beim Essen ist „gourmethaft“ angestiegen, ebenso die Zufriedenheit daraus.
Überflüssige Pfunde haben sich verabschiedet, ohne Anstrengung oder Einschränkungen beim Essen.
Vollegefühl und Müdigkeit vom Essen – eine Thema von vorgestern,
– Verdauungsprobleme - vollkommen abgehakt.
Ich könnte noch viel mehr schreiben, aber eines ist mir noch wichtig:

Ich freue mich, die Schmauen® Methode an alle Interessierten weitergeben zu dürfen!!